Cornelius Norbertus Gijsbrechts, 1668 – Trompe loeil. Tafeltrennwand mit Briefablage und Musik – Kunstdruck

59,99 €

inkl. MwSt. Versand berechnet an der Kasse.

Zusätzliche Kunstwerkinformationen des Museums (© - Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie) - Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark))

Diese Arbeit zeigt uns, wie eine Pinnwand aus dem 17. Jahrhundert aussah. Man könnte sogar sagen, dass es sich bei dem Gemälde um eine der Pinnwände dieser Zeit handelt, denn der Zweck des Gemäldes bestand vor allem darin, den Betrachter glauben zu machen, dass er oder sie vor einer dieser Pinnwände, auch Briefwände genannt, stünde .

Dieses Werk ist, wie ein großer Teil von Gijsbrechts Oeuvre, als Trompe l'oeil gemalt, eine Illusion, die den Betrachter vortäuschen soll, dass die Objekte real und dreidimensional und nicht flach und zweidimensional seien.

Pinnwände dienten wie heute der Aufbewahrung und Präsentation von Dokumenten, Zetteln, Briefen/Postkarten, Zeichnungen und diversen Kleingegenständen. Auf diese Weise bietet die Tafel einen Einblick in die Person, die Sie sind, oder vielleicht noch mehr: einen Einblick in die Person, die Sie in den Augen der Welt sein möchten.

Da die Buchstabenwände dazu dienten, die Kontur einer Identität zu schaffen, wurden sie oft als alternative Porträtmalerei verwendet, bei der die Person selbst abwesend ist und stattdessen durch eine Ansammlung von Objekten beschrieben wird.

Grafikspezifikationen

Titel des Kunstwerks: „Trompe loeil. Tafeltrennwand mit Briefablage und Musik“
Kategorisierung: Malerei
Breite Kategorie: klassische Kunst
Zeitliche Einordnung: 17. Jahrhundert
Erstellt in: 1668
Alter des Kunstwerks: über 350 Jahre alt
Museum / Standort: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Standort des Museums: Kopenhagen, Dänemark
Verfügbar um: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Lizenz des Kunstwerks: public domain
Mit freundlicher Genehmigung von: Nationalgalerie von Dänemark

Hintergrundinformationen zum Künstler

Name des Künstlers: Cornelius Norbertus Gijsbrechts
Geschlecht des Künstlers: männlich
Nationalität des Künstlers: Belgier
Berufe: Maler
Heimatland: Belgien
Einstufung des Künstlers: alter Meister

Produktinformationen

Produktkategorisierung: Kunstreproduktion
Reproduktion: digitale Reproduktion
Produktionsmethode: UV-Druck / Digitaldruck
Herkunft des Produkts: In Deutschland hergestellt
Art der Aktie: bei Bedarf
Vorgeschlagene Produktverwendung: Kunstdruckgalerie, Wanddekoration
Ausrichtung des Bildes: Hochformat
Bildseitenverhältnis: 1 : 1.2 - Länge Breite
Interpretation des Seitenverhältnisses: Die Länge ist 20 % kürzer als die Breite
Verfügbare Produktstoffe: Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung), Leinwanddruck, Metalldruck (Alu-Dibond), Posterdruck (Leinwandpapier)
Leinwanddruck (Leinwand auf Keilrahmen): 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47", 150x180cm - 59x71"
Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung) Varianten: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47", 150x180cm - 59x71"
Posterdruck (Leinwandpapier) Varianten: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47"
Alu-Dibond-Druck (Alu-Material) Größenvarianten: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47"
Bilderrahmen: Bitte beachten Sie, dass dieser Kunstdruck keinen Rahmen hat

Mögliche Materialoptionen

Wir bieten für jedes Produkt eine Reihe verschiedener Größen und Materialien an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aus den folgenden Produktindividualisierungsmöglichkeiten Ihre Wunschgröße und Ihr Lieblingsmaterial auszuwählen:

  • Der Leinwanddruck: Ein Leinwanddruck, nicht zu verwechseln mit einem Gemälde auf Leinwand, ist eine digitale Kopie, die auf einem UV-Direktdrucker gedruckt wird. Es entsteht ein exklusiver Eindruck von Dreidimensionalität. Wie kann ich eine Leinwand an die Wand hängen? Leinwanddrucke haben ein relativ geringes Gewicht, sodass Sie Ihren Leinwanddruck ohne zusätzliche Wandhalterungen einfach und unkompliziert aufhängen können. Ein Leinwanddruck eignet sich für alle Arten von Wänden.
  • Gedrucktes Poster (Leinwandmaterial): Unser Poster ist ein UV-bedrucktes Blatt flaches Leinwandpapier mit einer feinen Textur auf der Oberfläche. Bitte beachten Sie, dass wir abhängig von der absoluten Größe des Leinwand-Posterdrucks rund um den Druck einen weißen Rand von etwa 2 bis 6 cm hinzufügen, der die Rahmung mit einem individuellen Rahmen erleichtert.
  • Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung): Der Acrylglasdruck, oft als Druck auf Plexiglas bezeichnet, verwandelt das ursprüngliche Kunstwerk in eine wunderschöne Wanddekoration und ist eine gute Alternative zu Aluminium- und Leinwanddrucken. Das Kunstwerk wird mit modernsten UV-Direktdruckmaschinen gedruckt. Dadurch entstehen atemberaubende, lebendige Farben.
  • Alu-Dibond (Metalldruck): Dabei handelt es sich um Metalldrucke auf Alu-Dibond mit echter Tiefenwirkung. Ein direkter Alu-Dibond-Druck ist der perfekte Einstieg für Kunstdrucke auf Aluminium. Bei unserem Direktdruck auf Alu-Dibond drucken wir Ihr Kunstwerk auf die Oberfläche des Aluminiummaterials.

Details zum Kunstprodukt

Dieses klassische Kunst Das Kunstwerk wurde vom Mann gemalt Belgier Maler Cornelius Norbertus Gijsbrechts im Jahr 1668. Es gehört der Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie). digitale Kunstsammlung, die sich in befindet Kopenhagen, Dänemark. Mit freundlicher Genehmigung der Dänischen Nationalgalerie (Public-Domain-Lizenz).: . Darüber hinaus ist die Ausrichtung der digitalen Reproduktion im Hochformat und hat ein Seitenverhältnis von 1: 1.2, was bedeutet, dass die Länge 20 % kürzer ist als die Breite.

Wichtige Information: Wir versuchen unser Möglichstes, unsere Kunstprodukte so genau wie möglich zu beschreiben und in unserem Shop visuell darzustellen. Allerdings können die Pigmente der Druckmaterialien sowie das Druckergebnis geringfügig von der Darstellung auf Ihrem Monitor abweichen. Abhängig von den Bildschirmeinstellungen und der Qualität der Oberfläche werden nicht alle Farbpigmente so realistisch gedruckt wie in der hier gezeigten digitalen Version. Da alle Kunstdrucke manuell gedruckt und verarbeitet werden, kann es auch zu geringfügigen Abweichungen in der genauen Position und Größe des Motivs kommen.

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt © - Artprinta (www.artprinta.com)

Das könnte dich auch interessieren

Zuletzt angesehen

Cornelius Norbertus Gijsbrechts, 1668 - Trompe loeil. Board Partition with Letter Rack and Music - fine art print

64,99 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Additional artwork information by the museum (© - Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark) - Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark))

This work shows us what a 17th century pin board looked like. You could even say that the painting is one of the pin boards of that time, because the purpose of the painting was mainly to lead the spectator to believe that he or she was standing in front of one of these boards, also known as letter walls.

This work is, as a large portion of Gijsbrecht’s oeuvre, painted as a trompe l’oeil, an illusion, made to trick the spectator into believing that the objects are real and three-dimensional rather than flat and two-dimensional.

Like today, pin boards were used to keep and display documents, scraps of paper, letters/postcards, drawings and various small objects. This way, the board offers a glimpse of who you are or maybe even more, a glimpse of who you wish to be in the eyes of the world.

Because the letter walls were used to create the contour of an identity, they have often been used as an alternative portrait painting, where the person him/herself is absent and is instead described by an accumulation of objects.

Artwork specs

Artpiece title: "Trompe loeil. Board Partition with Letter Rack and Music"
Categorization: painting
Broad category: classic art
Temporal classification: 17th century
Created in: 1668
Artwork age: over 350 years old
Museum / location: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
Museum location: Copenhagen, Denmark
Available at: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
License of artwork: public domain
Courtesy of: National Gallery of Denmark

Background information on the artist

Name of the artist: Cornelius Norbertus Gijsbrechts
Gender of the artist: male
Nationality of artist: Belgian
Professions: painter
Home country: Belgium
Classification of the artist: old master

Product information

Product categorization: fine art reproduction
Reproduction: digital reproduction
Production method: UV print / digital printing
Origin of the product: German-made
Type of stock: on demand
Proposed product use: art print gallery, wall decoration
Orientation of the image: portrait format
Image aspect ratio: 1 : 1.2 - length : width
Side ratio interpretation: the length is 20% shorter than the width
Available product fabrics: acrylic glass print (with real glass coating), canvas print, metal print (aluminium dibond), poster print (canvas paper)
Canvas print (canvas on stretcher frame): 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47", 150x180cm - 59x71"
Acrylic glass print (with real glass coating) variants: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47", 150x180cm - 59x71"
Poster print (canvas paper) variants: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47"
Aluminium dibond print (aluminium material) size variants: 50x60cm - 20x24", 100x120cm - 39x47"
Picture frame: please note that this art print does not have a frame

Possible material options

We offer a range of various sizes and materials for every product. We allow you to pick your favorite size and material among the following product individualization options:

  • The canvas print: A canvas print, not to be mistaken with a painting on a canvas, is a digital copy printed on a UV direct printer. It produces a exclusive impression of three-dimensionality. How can I hang a canvas on the wall? Canvas prints are relatively low in weight, meaning that it is easy and straightforward to hang up your Canvas print without additional wall-mounts. A canvas print is suitable for all types of walls.
  • Printed poster (canvas material): Our poster is a UV printed sheet of flat canvas paper with a fine texture on the surface. Please bear in mind, that depending on the absolute size of the canvas poster print we add a white margin of something between 2-6cm round about the print, which facilitates the framing with a custom frame.
  • Acrylic glass print (with real glass coating): The acrylic glass print, often described as a print on plexiglass, changes the original work of art into beautiful wall decoration and makes a good alternative to aluminium and canvas prints. The work of art is printed with state-of-the-art UV direct printing machines. This creates stunning, vibrant colors.
  • Aluminium dibond (metal print): These are metal prints on aluminium dibond with a true effect of depth. A direct Aluminium Dibond Print is the perfect start to art prints on aluminum. For our Direct Print On Aluminum Dibond, we print your artwork on the surface of the aluminum material.

Art product details

This classic art work of art was painted by the male Belgian painter Cornelius Norbertus Gijsbrechts in 1668. It belongs to the Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)'s digital art collection, which is located in Copenhagen, Denmark. With courtesy of - National Gallery of Denmark (public domain license).: . Further, the alignment of the digital reproduction is in portrait format and has a side ratio of 1 : 1.2, which means that the length is 20% shorter than the width.

Important information: We try whatever we can to describe our art products as accurate as possible and to illustrate them visually in our shop. However, the pigments of the print materials, as well as the print result can diverge marginally from the presentation on your monitor. Depending on the screen settings and the quality of the surface, not all color pigments are printed as realistically as the digital version shown here. Because all fine art prints are printed and processed manually, there may also be minor deviations in the exact position and the size of the motif.

This text is protected by copyright © - Artprinta (www.artprinta.com)

You may also like

Recently viewed