John Singleton Copley, 1771 - Porträt einer Dame - Kunstdruck

39,99 €

inkl. MwSt. Versand berechnet an der Kasse.

Allgemeine Spezifikationen des Los Angeles County Museum of Art (© - Los Angeles County Museum of Art - Los Angeles County Museum of Art)

Auf Einladung von Kapitän Stephen Kemble, der eine Reihe von Aufträgen für ihn arrangiert hatte, kam Copley im Juni 1771 nach New York und stieß auf eine ausreichende Nachfrage nach seinen Arbeiten, um ihn bis Weihnachten des Jahres dort zu halten. Mehrere Umstände deuten darauf hin, dass das Porträt einer Dame im Museum gemalt wurde, als Copley in New York war: Der Brief, den die Person in der Hand hält, ist auf das Jahr 1771 datiert; die Platzierung des Sofas ähnelt Copleys New Yorker Porträt von Captain Kembles Tochter, Mrs. Thomas Gage, 1771 (Timken Art Gallery, San Diego); Die Entdeckung des Porträts in England spiegelt möglicherweise die Tatsache wider, dass viele seiner New Yorker Porträts Tories waren, die ihre Porträts während der Revolution mit nach England genommen hätten. Am ehesten kann man der Identität der Dame auf den Grund gehen: die früheste bekannte Besitzerin des Gemäldes, eine Enkelin von Hester Thrale, die 1843 den vierten Marquis von Lansdowne heiratete. Die Enkelin war die letzte der Nachkommen von Mrs. Thrale und könnte es auch gewesen sein erbte das Gemälde von einer seiner Tanten und deren angeheirateten Verwandten. Man würde hoffen, dass einer dieser Zweige auf jemanden zurückgeführt werden kann, der sich 1771 in Amerika aufhielt. Auf jeden Fall führte die Quelle der Erbschaft offenbar dazu, dass das Gemälde des Museums fälschlicherweise als Porträt von Mrs. Thrale, der Freundin und Gönnerin, identifiziert wurde von Dr. Johnson. Der stärkste Kandidat für die Identität der Dargestellten dieses Gemäldes ist eine „Miss Johnston“, deren Name auf der Abonnentenliste für Porträts steht, die Captain Kemble erstellt hat, um Copley zu bewegen, nach New York zu malen. Mehr lesen

Details zum Original-Kunstwerk

Name des Gemäldes: "Porträt einer Dame"
Klassifizierung der Kunstwerke: Malerei
Kategorien: klassische Kunst
Zeitliche Einordnung: 18. Jahrhundert
Erstellt im Jahr: 1771
Ungefähres Alter des Kunstwerks: über 240 Jahre
Ausgestellt in: Los Angeles County Museum of Art
Ort des Museums: Los Angeles, Kalifornien, USA
Website des Museums: www.lacma.org
Lizenz-Typ: public domain
Mit freundlicher Genehmigung von: Los Angeles County Museum of Art (www.lacma.org)

Über den Maler

Name: John Singleton Copley
Zusätzliche Namen: Copley John S., Copley John, John S. copley, Copley John Singleton, John Singleton Copley, copley js, Copley, Copley RA, JS Copley, JS Copley RA, Copley RA, JS Copley RA, js copley, Cropley, John Singleton Cropley, copley js
Geschlecht des Künstlers: männlich
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Berufe: Künstler, Maler
Heimatland: USA
Künstlerkategorie: alter Meister
Kunststile: Romantik
Alter beim Tod: 77 Jahre
Geboren im Jahr: 1738
Geburtsort: Boston, Suffolk County, Massachusetts, Vereinigte Staaten
Ist verstorben: 1815
Gestorben in (Ort): London, Großraum London, England, Vereinigtes Königreich

Produktdetails

Artikeltyp: Kunstdruck
Reproduktion: digitale Reproduktion
Fertigungsprozess: UV-Direktdruck
Herkunft des Produkts: In Deutschland hergestellt
Bestandsart: Produktion auf Anfrage
Verwendungszweck des Produkts: Wohnkultur, Wandkunst
Orientierung: Hochformat
Seitenverhältnis: (Länge : Breite) 3 : 4
Seitenverhältnis Bedeutung: Die Länge ist 25 % kürzer als die Breite
Verfügbare Produktmaterialien: Metallbild (Alu-Dibond), Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung), Leinwanddruck, Posterdruck (Leinwandpapier)
Leinwandbild (Leinwand auf Keilrahmen) Größenvarianten: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung) Größen: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Posterdruck (Leinwandpapier) Größen: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Alu-Dibond-Druck (Aluminium-Material): 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Bilderrahmen: Ohne rahmen

Wählen Sie Ihr Material

Das Produkt-Dropdown-Menü bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre individuelle Größe und Ihr Material auszuwählen. Wählen Sie aus den folgenden Optionen Ihre Lieblingsgröße und Ihr Lieblingsmaterial:

  • Alu-Dibond-Druck (Metall): Dabei handelt es sich um Metalldrucke auf Alu-Dibond mit beeindruckender Tiefenwirkung. Der Aluminium-Dibond-Druck ist Ihr bester Einstieg in Kunstrepliken auf Alu. Bei unserem Direktdruck auf Alu-Dibond drucken wir das Kunstwerk direkt auf die Aluminiumverbundoberfläche. Die weißen und hellen Teile des Kunstwerks erstrahlen seidenglänzend, jedoch ohne zu blenden. Die Farben leuchten in höchster Auflösung, die Details des Drucks erscheinen klar und deutlich und der Druck hat ein mattes Aussehen, das man buchstäblich spüren kann.
  • Posterdruck (Leinwandmaterial): Bei unserem Posterdruck handelt es sich um eine UV-bedruckte, flache Leinwand mit einer feinen Textur auf der Oberfläche. Bitte beachten Sie, dass wir je nach Größe des Posters rund um den Druck einen weißen Rand von ca. 2-6 cm hinzufügen, der die Rahmung erleichtert.
  • Druck auf glänzendem Acrylglas (mit Echtglasbeschichtung): Ein Druck auf Acrylglas, oft auch Plexiglasdruck genannt, verwandelt Ihr Lieblingskunstwerk in eine Wanddekoration. Das Kunstwerk wird mithilfe modernster UV-Drucktechnologie individuell angefertigt. Der Bildeffekt hierbei sind lebendige, scharfe Farbtöne.
  • Segeltuch: Eine bedruckte Leinwand, nicht zu verwechseln mit einem Gemälde auf Leinwand, ist ein auf eine Leinwand aufgetragenes Bild. Darüber hinaus erzeugt eine bedruckte Leinwand eine wohnliche und positive Atmosphäre. Aufhängen eines Leinwanddrucks: Leinwanddrucke haben ein relativ geringes Gewicht. Das bedeutet, dass Sie Ihren Leinwanddruck ganz einfach aufhängen können, ohne zusätzliche Wandhalterungen verwenden zu müssen. Leinwanddrucke eignen sich für jede Art von Wand.

Informationen zu Kunstprodukten

Das 18. Jahrhundert Kunstwerk benannt Porträt einer Dame wurde von der gemacht männlich Amerikanischer Künstler John Singleton Copley in 1771. Dieses Kunstwerk ist Teil der digitalen Sammlung des Los Angeles County Museum of Art. Der klassische Kunst public domain Das Kunstwerk wird mit freundlicher Genehmigung von zur Verfügung gestellt Los Angeles County Museum of Art (www.lacma.org).: . Außerdem ist die Ausrichtung der digitalen Reproduktion Porträt und hat ein Seitenverhältnis von 3:4, was bedeutet, dass die Länge 25 % kürzer als die Breite ist. Der Künstler und Maler John Singleton Copley war ein Künstler aus den Vereinigten Staaten, dessen künstlerischer Stil hauptsächlich Romantik war. Insgesamt lebte der amerikanische Maler 77 Jahre, geboren im Jahr 1738 in Boston, Suffolk County, Massachusetts, USA und starb im Jahr 1815.

Haftungsausschluss: Wir versuchen alles, um die Produkte so genau wie möglich zu beschreiben und in unserem Shop optisch darzustellen. Gleichzeitig können der Farbton des Druckmaterials und das Druckergebnis geringfügig vom Bild auf dem Bildschirm des Geräts abweichen. Abhängig von Ihren Bildschirmeinstellungen und der Beschaffenheit der Oberfläche werden nicht alle Farbpigmente so realistisch gedruckt wie in der hier abgebildeten digitalen Version. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Motive manuell verarbeitet und gedruckt werden, kann es auch zu geringfügigen Abweichungen in der genauen Position und Größe des Motivs kommen.

© Urheberrecht | Artprinta.com

Das könnte dich auch interessieren

Zuletzt angesehen

John Singleton Copley, 1771 - Portrait of a Lady - fine art print

49,99 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

General specifications as provided by Los Angeles County Museum of Art (© - Los Angeles County Museum of Art - Los Angeles County Museum of Art)

At the invitation of Captain Stephen Kemble, who had arranged a number of commissions for him, Copley came to New York by June 1771, encountering sufficient demand for his work to keep him there until Christmas of that year. Several circumstances suggest that the museum’s Portrait of a Lady may have been painted while Copley was in New York: the letter the subject is holding is dated 1771; the placement of the sofa is similar to Copley’s New York portrait of Captain Kemble’s daughter, Mrs. Thomas Gage, 1771 (Timken Art Gallery, San Diego); the discovery of the portrait in England may reflect the fact that many of his New York sitters were Tories who would have taken their portraits back with them to England during the Revolution. The closest one can come to the identity of the lady is the earliest known owner of the painting, a granddaughter of Hester Thrale who married the fourth marquis of Lansdowne in 1843. The granddaughter was the last of the descendants of Mrs. Thrale and could have inherited the painting from any of a number of aunts and their relatives by marriage. One would hope that one of these branches could be traced to someone who was in America in 1771. In any case, the source of the inheritance apparently led to the misidentification of the museum’s painting as a portrait of Mrs. Thrale, the friend and patron of Dr. Johnson. The strongest candidate for the identity of the sitter for this painting is a "Miss Johnston" whose name appears on the list of subscribers for portraits prepared by Captain Kemble to induce Copley to come to paint in New York. Read more

Details about the original work of art

Name of the painting: "Portrait of a Lady"
Artwork classification: painting
Category: classic art
Temporal classification: 18th century
Created in the year: 1771
Approximate age of artwork: over 240 years
Exhibited in: Los Angeles County Museum of Art
Place of museum: Los Angeles, California, United States of America
Museum's website: www.lacma.org
License type: public domain
Courtesy of: Los Angeles County Museum of Art (www.lacma.org)

About the painter

Name: John Singleton Copley
Additional names: copley john s., copley john, john s. copley, Copley John Singleton, John Singleton Copley, copley j.s., Copley, Copley R.A., J. S. Copley, J.S. Copley R.A., Copley R. A., J. S. Copley R. A., j.s. copley, Cropley, John Singleton Cropley, copley j.s.
Gender of the artist: male
Nationality: American
Professions: artist, painter
Home country: United States
Artist category: old master
Art styles: Romanticism
Age at death: 77 years
Born in the year: 1738
Birthplace: Boston, Suffolk county, Massachusetts, United States
Died: 1815
Died in (place): London, Greater London, England, United Kingdom

Product details

Article type: fine art print
Reproduction: digital reproduction
Production process: UV direct print
Origin of the product: German-made
Stock type: production on demand
Intended product usage: home décor, wall art
Orientation: portrait format
Side ratio: (length : width) 3 : 4
Side ratio meaning: the length is 25% shorter than the width
Available product materials: metal print (aluminium dibond), acrylic glass print (with real glass coating), canvas print, poster print (canvas paper)
Canvas print (canvas on stretcher frame) size variants: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Acrylic glass print (with real glass coating) sizes: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Poster print (canvas paper) sizes: 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Aluminium dibond print (aluminium material): 30x40cm - 12x16", 60x80cm - 24x31", 90x120cm - 35x47"
Picture frame: without frame

Choose your material

The product dropdown menu provides you with the chance to pick your individual size and material. Pick your favorite size and material among the following options:

  • Aluminium dibond print (metal): These are metal prints on alu dibond with an impressive effect of depth. The Aluminium Dibond Print is your best introduction to fine art replicas on alu. For our Direct Print On Aluminum Dibond, we print the artwork right on the aluminium composite surface. The white and bright parts of the artwork shine with a silk gloss but without glare. The colors are luminous in the highest definition, the details of the print appear clear and crisp, and the print has a a matte appearance that you can literally feel.
  • Poster print (canvas material): Our poster print is a UV printed flat canvas with a fine texture on the surface. Please bear in mind, that depending on the size of the poster we add a white margin of around 2-6cm round about the print, which facilitates the framing.
  • Print on glossy acrylic glass (with real glass coating): An print on acrylic glass, often referenced as a plexiglass print, makes your favorite artwork into wall décor. The artwork is custom-made with the help of state-of-the-art UV print technology. The image effect of this are vibrant, sharp color tones.
  • Canvas: A printed canvas, not to be confused with a painting on a canvas, is an image applied on a canvas. Additionally, a printed canvas generates a homelike and positive ambience. Hanging a canvas print: Canvas prints are relatively low in weight. This means, it is easy to hang up your Canvas print without the use of extra wall-mounts. Canvas prints are suitable for any type of wall.

Art product info

The 18th century piece of art named Portrait of a Lady was made by the male American artist John Singleton Copley in 1771. This artwork is part of the digital collection of Los Angeles County Museum of Art. The classic art public domain work of art is supplied with courtesy of Los Angeles County Museum of Art (www.lacma.org).: . Besides, the alignment of the digital reproduction is portrait and has an aspect ratio of 3 : 4, which implies that the length is 25% shorter than the width. The artist, painter John Singleton Copley was an artist from United States, whose artistic style was mainly Romanticism. The American painter lived for a total of 77 years, born in the year 1738 in Boston, Suffolk county, Massachusetts, United States and died in the year 1815.

Legal disclaimer: We try everything to describe the products as accurate as possible and to showcase them visually in our shop. At the same time, the tone of the print materials and the print result may diverge slightly from the image on the device's screen. Depending on your settings of your screen and the condition of the surface, not all color pigments will be printed as realisitcally as the digital version depicted here. In view of the fact that our are processed and printed manually, there may also be slight deviations in the motif's exact position and the size.

© Copyright | Artprinta.com

You may also like

Recently viewed