Leonardo da Vinci, 1478 – Ginevra deBenci – Kunstdruck

28,99 €

inkl. MwSt. Versand berechnet an der Kasse.

„Ginevra deBenci“ als Ihr Kunstexemplar

Ginevra deBenci wurde vom männlichen Maler geschaffen Leonardo da Vinci in 1478. Das Original hatte die Größe 38,1 x 37 cm (15 x 14 9/16 Zoll). Als Technik für das Meisterwerk verwendete der Maler Öl auf Holz. Das Kunstwerk ist Teil der Kunstsammlung der National Gallery of Art, die sich in befindet Washington DC, Vereinigte Staaten von Amerika. Mit freundlicher Genehmigung von: Nationalgalerie, Washington (gemeinfrei).: . Darüber hinaus erfolgt die Ausrichtung der digitalen Reproduktion quadratisch und hat ein Seitenverhältnis von 1: 1, bedeutet, dass die länge ist gleich der breite. Der Maler Leonardo da Vinci war ein Künstler aus Italien, dessen Stil vor allem der Hochrenaissance zuzuordnen ist. Der italienische Künstler wurde 1452 geboren und verstarb im Alter von 67 im Jahr 1519.

Wählen Sie Ihr bevorzugtes Produktmaterial

Die Produkt-Dropdown-Liste bietet Ihnen die Möglichkeit, Größe und Material nach Ihren individuellen Vorlieben auszuwählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aus den folgenden Produktindividualisierungsmöglichkeiten Ihre Wunschgröße und Ihr Lieblingsmaterial auszuwählen:

  • Alu-Dibond-Druck (Metall): Alu-Dibond-Drucke sind Metalldrucke mit herausragender Tiefenwirkung. Bei unserem Druck auf Alu-Dibond drucken wir das Kunstwerk direkt auf die Oberfläche des Aluminiummaterials. Die Farben sind leuchtend, die Details erscheinen klar und deutlich.
  • Poster (Leinwandmaterial): Ein Posterdruck ist eine bedruckte Leinwand mit einer schönen Oberflächenbeschaffenheit. Es eignet sich am besten zum Platzieren Ihrer Kunstreplik mit einem individuellen Rahmen. Bitte beachten Sie, dass wir abhängig von der absoluten Größe des Posterdrucks einen weißen Rand von ca. 2–6 cm um den Druck herum hinzufügen, um die Rahmung mit einem individuellen Rahmen zu erleichtern.
  • Druck auf glänzendem Acrylglas (mit Echtglasbeschichtung): Ein Acrylglasdruck, der manchmal auch als Plexiglasdruck bezeichnet wird, verwandelt Ihr liebstes Originalkunstwerk in ein Dekor. Das Kunstwerk wird mit Hilfe moderner UV-Druckmaschinen hergestellt.
  • Segeltuch: Eine bedruckte Leinwand, die auf einen Holzrahmen gespannt ist. Darüber hinaus erzeugt ein Leinwanddruck eine charmante und positive Ausstrahlung. Der große Vorteil von Leinwanddrucken besteht darin, dass sie ein relativ geringes Gewicht haben, sodass Sie Ihr Leinwanddruck einfach und ohne zusätzliche Wandhalterungen aufhängen können. Ein Leinwanddruck eignet sich für alle Arten von Wänden.

Haftungsausschluss: Wir bemühen uns, die Produkte so genau wie möglich darzustellen und auf den jeweiligen Produktdetailseiten visuell darzustellen. Allerdings können die Pigmente des Druckmaterials und das Druckergebnis etwas von der Darstellung auf dem Monitor Ihres Geräts abweichen. Abhängig von den Bildschirmeinstellungen und der Beschaffenheit der Oberfläche werden Farbpigmente realistischerweise möglicherweise nicht hundertprozentig gedruckt. Da alle unsere Kunstdrucke manuell gedruckt und verarbeitet werden, kann es auch zu geringfügigen Abweichungen in der genauen Position und Größe des Motivs kommen.

Die Produktspezifikationen

Artikeltyp: Kunstkopie
Art der Reproduktion: digitale Reproduktion
Produktionsmethode: UV-Druck / Digitaldruck
Fertigung: Deutschland
Bestandsart: Produktion auf Anfrage
Verwendungszweck des Produkts: Wandgalerie, Kunstsammlung (Reproduktionen)
Ausrichtung: quadratische Ausrichtung
Bildverhältnis: 1: 1
Auswirkungen auf das Seitenverhältnis: die länge ist gleich der breite
Verfügbare Materialauswahl: Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung), Posterdruck (Leinwandpapier), Metalldruck (Alu-Dibond), Leinwanddruck
Leinwanddruck (Leinwand auf Keilrahmen) Varianten: 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39", 150x150cm - 59x59", 180x180cm - 71x71"
Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung) Varianten: 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39", 150x150cm - 59x59", 180x180cm - 71x71"
Posterdruck (Leinwandpapier): 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39"
Größenoptionen für Aluminium-Dibond-Druck (Aluminiummaterial): 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39"
Bilderrahmen: Bitte beachten Sie, dass diese Kunstkopie keinen Rahmen hat

Details zum Kunstwerk

Titel des Kunstwerks: „Ginevra deBenci“
Kategorisierung des Kunstwerks: Malerei
Oberbegriff: klassische Kunst
Jahrhundert: 15. Jahrhundert
Erstellt im Jahr: 1478
Ungefähres Alter des Kunstwerks: mehr als 540 Jahre alt
Artwork Originalmedium: Öl auf der Verkleidung
Originalgröße des Kunstwerks: 38,1 x 37 cm (15 x 14 9/16 Zoll)
Ausgestellt in: Nationalgalerie für Kunst
Standort des Museums: Washington DC, Vereinigte Staaten von Amerika
Verfügbar um: Nationalgalerie für Kunst
Artwork-Lizenztyp: public domain
Mit freundlicher Genehmigung von: Nationalgalerie, Washington

Über den Maler

Künstlername: Leonardo da Vinci
Geschlecht des Künstlers: männlich
Staatsangehörigkeit: Italienisch
Berufe des Künstlers: Maler
Kanton: Italien
Klassifizierung: alter Meister
Kunststile: Hochrenaissance
Lebensdauer: 67 Jahre
Geburtsjahr: 1452
Ist verstorben: 1519

© Urheberrechtsschutz - Artprinta (www.artprinta.com)

Ergänzende Informationen des Museums (© Copyright - National Gallery of Art - Nationalgalerie für Kunst)

Sie war die Tochter eines wohlhabenden florentinischen Bankiers, und ihr Porträt – das einzige Gemälde von Leonardo da Vinci in Amerika – wurde wahrscheinlich etwa zur Zeit ihrer Heirat im Alter von 16 Jahren in Auftrag gegeben. Leonardo selbst war nur etwa sechs Jahre älter. Das Porträt gehört zu seinen frühesten Experimenten mit dem neuen Medium Ölfarbe; Einige Falten auf der Oberfläche zeigen, dass er immer noch lernte, es zu kontrollieren. Dennoch weisen die sorgfältige Beobachtung der Natur und die subtile Dreidimensionalität von Ginevras Gesicht unverkennbar auf den neuen Naturalismus hin, mit dem Leonardo die Malerei der Renaissance verändern würde. Ginevra ist mit allmählich tiefer werdenden Schleiern aus rauchigen Schatten modelliert – nicht durch Linien, nicht durch abrupte Farb- oder Lichtübergänge.

Andere Merkmale von Ginevras Porträt zeigen den jungen Leonardo als Erneuerer. Er platzierte sie in einer offenen Umgebung zu einer Zeit, als Frauen noch sorgfältig geschützt in den Mauern ihrer Familienhäuser gezeigt wurden und die Landschaft nur durch offene Fenster zu sehen war. Die Dreiviertel-Pose, die ihre beständige Zurückhaltung zeigt, gehört zu den ersten in der italienischen Porträtmalerei, und zwar für beide Geschlechter.

Irgendwann in der Vergangenheit, wahrscheinlich aufgrund einer Beschädigung, wurde die Platte an der Unterseite um einige Zentimeter gekürzt, wodurch Ginevras Hände entfernt wurden. Von Leonardo ist eine Zeichnung erhalten, die auf ihr Aussehen schließen lässt: Sie liegt leicht an der Taille und hält einen kleinen Zweig, vielleicht eine rosafarbene Blume, in der Hand, eine Blume, die in Renaissance-Porträts häufig als Symbol für Hingabe oder Tugend verwendet wird. Ginevras Gesicht wird von den stacheligen, immergrünen Blättern eines Wacholderstrauchs umrahmt, deren einst leuchtenderes Grün mit der Zeit braun geworden ist. Juniper bezieht sich auf ihre Keuschheit, die größte Tugend einer Renaissance-Frau, und macht Wortspiele mit ihrem Namen. Das italienische Wort für Wacholder ist Ginepro.

Die überwiegende Mehrheit der Frauenporträts wurde zu einem von zwei Anlässen in Auftrag gegeben: Verlobung oder Heirat. Hochzeitsporträts werden in der Regel paarweise angefertigt, wobei die Frau auf der rechten Seite steht. Da Ginevra nach rechts blickt, ist es wahrscheinlicher, dass dieses Porträt an ihre Verlobung erinnert. Ihr Mangel an offensichtlicher Eleganz ist jedoch etwas überraschend. Juwelen, luxuriöser Brokat und aufwendige Kleider waren Teil des Mitgiftaustauschs und zeigten den Reichtum einer Familie.

Das könnte dich auch interessieren

Zuletzt angesehen

Leonardo da Vinci, 1478 - Ginevra deBenci - fine art print

34,99 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

"Ginevra deBenci" as your art copy

Ginevra deBenci was created by the male painter Leonardo da Vinci in 1478. The original had the size of 38,1 x 37 cm (15 x 14 9/16 in). Oil on panel was used by the painter as the technique for the masterpiece. The work of art is included in the National Gallery of Art's art collection, which is located in Washington D.C., United States of America. With courtesy of: National Gallery of Art, Washington (public domain).: . Furthermore, alignment of the digital reproduction is square and has an aspect ratio of 1 : 1, meaning that the length is equal to the width. The painter Leonardo da Vinci was an artist from Italy, whose style can primarily be classified as High Renaissance. The Italian artist was born in 1452 and passed away at the age of 67 in the year 1519.

Choose your preferred product material

The product dropdown list provides you with the opportunity to choose the size and materialaccording to your individual preferences. We allow you to pick your favorite size and material among the following product individualization options:

  • Aluminium dibond print (metal): Aluminium Dibond prints are metal prints with an outstanding effect of depth. For our Print On Aluminum Dibond, we print the work of art right onto the surface of the aluminum material. Colors are luminous, the details appear clear and crisp.
  • Poster (canvas material): A poster print is a printed canvas with a nice surface finish. It is best used for placing your art replica with a customized frame. Please bear in mind, that depending on the absolute size of the poster print we add a white margin of around 2-6cm around the print to facilitate the framing with a custom frame.
  • Print on glossy acrylic glass (with real glass coating): An acrylic glass print, which is sometimes labelled as a plexiglass print, transforms your favorite original work of art into décor. The artwork is being manufactured with the help of modern UV print machines.
  • Canvas: A printed canvas stretched on a wood frame. Furthermore, a canvas print produces a charming and positive look. The great advantage of canvas prints is that they are relatively low in weight, which means that it is easy to hang your Canvas print without extra wall-mounts. A canvas print is suited for all types of walls.

Disclaimer: We make every effort to depict the products as accurately as possible and to showcase them visually on the respective product detail pages. Although, the pigments of the printing material and the print result may diverge somehwat from the presentation on your device's monitor. Depending on the screen settings and the condition of the surface, color pigments might not be printed one hundret percent realistically. Given that all our fine art prints are printed and processed manually, there may as well be slight deviations in the motif's exact position and the size.

The product specs

Article type: art copy
Method of reproduction: digital reproduction
Production method: UV print / digital printing
Manufacturing: Germany
Stock type: production on demand
Intended product use: wall gallery, art collection (reproductions)
Alignment: square alignment
Image ratio: 1 : 1
Aspect ratio implication: the length is equal to the width
Available material choices: acrylic glass print (with real glass coating), poster print (canvas paper), metal print (aluminium dibond), canvas print
Canvas print (canvas on stretcher frame) variants: 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39", 150x150cm - 59x59", 180x180cm - 71x71"
Acrylic glass print (with real glass coating) variants: 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39", 150x150cm - 59x59", 180x180cm - 71x71"
Poster print (canvas paper): 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39"
Aluminium dibond print (aluminium material) size options: 20x20cm - 8x8", 30x30cm - 12x12", 50x50cm - 20x20", 70x70cm - 28x28", 100x100cm - 39x39"
Picture frame: please bear in mind that this art copy has no frame

Details about the artpiece

Artpiece title: "Ginevra deBenci"
Categorization of the artwork: painting
Umbrella term: classic art
Century: 15th century
Created in the year: 1478
Approximate age of artwork: more than 540 years old
Artwork original medium: oil on panel
Artwork original size: 38,1 x 37 cm (15 x 14 9/16 in)
Exhibited in: National Gallery of Art
Museum location: Washington D.C., United States of America
Available at: National Gallery of Art
Artwork license type: public domain
Courtesy of: National Gallery of Art, Washington

About the painter

Artist name: Leonardo da Vinci
Gender of the artist: male
Nationality: Italian
Jobs of the artist: painter
Country: Italy
Classification: old master
Art styles: High Renaissance
Lifespan: 67 years
Birth year: 1452
Died: 1519

© Copyright protection - Artprinta (www.artprinta.com)

Supplemental information by the museum (© Copyright - National Gallery of Art - National Gallery of Art)

She was the daughter of a wealthy Florentine banker, and her portrait—the only painting by Leonardo da Vinci in the Americas—was probably commissioned about the time of her marriage at age 16. Leonardo himself was only about six years older. The portrait is among his earliest experiments with the new medium of oil paint; some wrinkling of the surface shows he was still learning to control it. Still, the careful observation of nature and subtle three–dimensionality of Ginevra's face point unmistakably to the new naturalism with which Leonardo would transform Renaissance painting. Ginevra is modeled with gradually deepening veils of smoky shadow—not by line, not by abrupt transitions of color or light.

Other features of Ginevra's portrait reveal young Leonardo as an innovator. He placed her in an open setting at a time when women were still shown carefully sheltered within the walls of their family homes, with landscapes glimpsed only through open windows. The three–quarter pose, which shows her steady reserve, is among the first in Italian portraiture, for either sex.

At some time in the past, probably because of damage, the panel was cut down by a few inches along the bottom, removing Ginevra's hands. A drawing by Leonardo survives that suggests their appearance—lightly cradled at her waist and holding a small sprig, perhaps a pink, a flower commonly used in Renaissance portraits to symbolize devotion or virtue. Ginevra's face is framed by the spiky, evergreen leaves of a juniper bush, the once–brighter green turned brown with age. Juniper refers to her chastity, the greatest virtue of a Renaissance woman, and puns her name. The Italian for juniper is ginepro.

The vast majority of female portraits were commissioned on one of two occasions: betrothal or marriage. Wedding portraits tend to be made in pairs, with the woman on the right side. Since Ginevra faces right, this portrait is more likely to have commemorated her engagement. Her lack of obvious finery, however, is somewhat surprising. Jewels, luxurious brocades, and elaborate dresses were part of dowry exchanges and displayed a family’s wealth.

You may also like

Recently viewed