Pieter Lastman, 1618 – Der Engel Raphael verabschiedet sich vom alten Tobit und seinem Sohn – Kunstdruck

29,99 €

inkl. MwSt. Versand berechnet an der Kasse.

Spezifikationen des Kunstdrucks "Der Engel Raphael verabschiedet sich vom alten Tobit und seinem Sohn"

Dieses 17. Jahrhundert Das Kunstwerk wurde vom Meister gemalt Pieter Lastmann. Darüber hinaus ist das Kunstwerk in der digitalen Kunstsammlung des Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie) enthalten Kopenhagen, Dänemark. Dieses gemeinfreie Kunstwerk wird mit freundlicher Genehmigung von aufgenommen Nationalgalerie von Dänemark.: . Weiter ist die Ausrichtung der digitalen Reproduktion in Landschaft Format mit einem Bildverhältnis von 3 : 2, was dies impliziert Die Länge ist 50 % länger als die Breite.

Bestellen Sie das Produktmaterial, das Sie bei sich zu Hause aufhängen möchten

Für jedes Produkt bieten wir eine Reihe unterschiedlicher Materialien und Größen an. Um Ihren persönlichen Anforderungen optimal gerecht zu werden, können Sie zwischen folgenden Produktanpassungsmöglichkeiten wählen:

  • Segeltuch: Eine bedruckte Leinwand, die auf einen Holzkeilrahmen gespannt ist. Es entsteht ein einzigartiger Effekt der Dreidimensionalität. Mit einer Leinwand dieses Meisterwerks können Sie Ihren eigenen Kunstdruck in ein großes Kunstwerk verwandeln, wie Sie es in einer Galerie sehen würden. Leinwanddrucke haben ein relativ geringes Gewicht, was bedeutet, dass Sie Ihren Leinwanddruck einfach und ohne Wandhalterungen aufhängen können. Deshalb eignen sich Leinwanddrucke für jede Art von Wand.
  • Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung): Ein glänzender Acrylglasdruck, der manchmal auch als UV-Druck auf Plexiglas bezeichnet wird, verwandelt Ihr liebstes Originalkunstwerk in ein wunderbares Dekor. Das Kunstwerk wird mit Hilfe moderner UV-Direktdrucktechnologie hergestellt.
  • Metallbild (Alu-Dibond): Ein Alu-Dibond-Druck ist ein Druckmaterial mit beeindruckender Tiefenwirkung. Ein direkter Alu-Dibond-Druck ist Ihr bester Einstieg in den Kunstdruck mit Aluminium. Beim Direktdruck auf Aluminium-Dibond drucken wir das ausgewählte Kunstwerk auf die Oberfläche des Aluminiummaterials. Die Farben sind leuchtend und leuchtend, die feinen Details des Drucks erscheinen gestochen scharf und man kann das matte Aussehen der Oberfläche förmlich wahrnehmen. Der Direktdruck auf Aluminium gehört zu den beliebtesten Einsteigerprodukten und stellt eine zeitgemäße Möglichkeit zur Präsentation von Kunstreproduktionen dar, da er die Aufmerksamkeit auf das Kunstwerk lenkt.
  • Posterdruck (Leinwandmaterial): Das Artprinta Bei einem Posterdruck handelt es sich um eine bedruckte flache Leinwand mit einer körnigen Textur auf der Oberfläche. Bitte beachten Sie, dass wir abhängig von der absoluten Größe des Leinwandposterdrucks einen weißen Rand von 2–6 cm um das Kunstwerk hinzufügen, um die Rahmung zu erleichtern.

Haftungsausschluss: Wir tun unser Möglichstes, unsere Kunstprodukte möglichst detailgetreu abzubilden und auf den jeweiligen Produktdetailseiten visuell darzustellen. Dennoch können der Farbton des Druckmaterials sowie der Aufdruck geringfügig von der Darstellung auf dem Bildschirm des Geräts abweichen. Abhängig von Ihren Bildschirmeinstellungen und der Qualität der Oberfläche werden nicht alle Farbpigmente so realistisch gedruckt wie in der digitalen Version auf dieser Website. Da unsere Kunstdrucke manuell verarbeitet und gedruckt werden, kann es auch zu geringfügigen Abweichungen in der genauen Position und Größe des Motivs kommen.

Die Produktdetails

Produkt Klassifikation: Kunstreproduktion
Art der Reproduktion: digitale Reproduktion
Herstellungsprozess: UV-Direktdruck (Digitaldruck)
Herkunft: hergestellt in Deutschland
Art der Aktie: On-Demand-Produktion
Verwendungszweck: Galeriewand, Wandbild
Artwork-Ausrichtung: Landschaftsformat
Seitenverhältnis: Länge zu Breite 3 : 2
Auswirkungen auf das Bildseitenverhältnis: Die Länge ist 50 % länger als die Breite
Materialien: Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung), Metalldruck (Alu-Dibond), Posterdruck (Leinwandpapier), Leinwanddruck
Leinwand auf Keilrahmen (Leinwanddruck) Optionen: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31", 150x100cm - 59x39"
Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung) Größenvarianten: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31", 150x100cm - 59x39"
Posterdruck (Leinwandpapier): 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31"
Aluminiumdruckgrößen: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31"
Kunstdruckeinrahmung: Bitte beachten Sie, dass diese Kunstkopie keinen Rahmen hat

Strukturierte Grafikdaten

Name des Kunstwerks: „Der Engel Raphael nimmt Abschied vom alten Tobit und seinem Sohn“
Kategorisierung: Malerei
Oberbegriff: klassische Kunst
Uhrzeit: 17. Jahrhundert
Entstehungsjahr: 1618
Alter des Kunstwerks: 400 Jahre
Museum / Standort: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Standort des Museums: Kopenhagen, Dänemark
Webseite des Museums: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Lizenztyp des Kunstwerks: public domain
Mit freundlicher Genehmigung von: Nationalgalerie von Dänemark

Kurzer Überblick über den Künstler

Künstlername: Pieter Lastmann
Andere Namen: Rembrandts Lehrmeister, Lasman, lastmann pp, Lastmann Pieter Pietersz, Pieter Lostman, Lastman Pieter Pietersz., den alten Lastman, Leastman, Pieter Lastman, Lastman Pieter, P. Lasman, לסטמן פייטר, Pierre Lastman, P. Lastmann, Lastman, Laistman, P Lastman, Peter Laysman, P. Laftman, Pieter Laistman, P. Lastman, Pieter Lastmam, Lostman, Pieter Leastman, Lastmann, Peter Lastmann, Pieter Lastmann, Pieter Lasman, Lastmann Pieter, Pieter Pietersz Lastman, J. Lastman, Pieter Pietersz Lastmann , Pieter Pietersen, Pieter Pietersz. Lastman, Piter Lastmann, Peter Lastman
Geschlecht: männlich
Nationalität des Künstlers: Niederländisch
Berufe: Zeichner, Maler
Kanton: Niederlande
Einstufung des Künstlers: alter Meister
Alter beim Tod: 60 Jahre
Geboren im Jahr: 1573
Geboren in (Ort): Amsterdam, Nordholland, Niederlande
Gestorben im Jahr: 1633
Todesstadt: Amsterdam, Nordholland, Niederlande

© Urheberrecht geschützt, Artprinta.com (Artprinta)

Beschreibung des Originalkunstwerks vom Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie) (© - Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie) - Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark))

Wie so viele andere Künstler seiner Zeit ging Pieter Lastman nach Abschluss seines Studiums nach Rom. Hier traf er Künstler wie den deutschen Maler Adam Elsheimer (1578–1610). Inspiriert von Elsheimer übernahm und entwickelte Lastman die sogenannten Kabinettstücke, kleine Gemälde, die Szenen aus der Bibel, der Geschichte oder der Mythologie zeigen.

Die Geschichte des Gemäldes Die Geschichte von Tobias und seinem Schutzengel, dem Erzengel Raphael, wird im Buch Tobit aus den Apokryphen des Alten Testaments erzählt. Es spielt in Ninive, der assyrischen Stadt, in die die Israeliten deportiert wurden. Tobias steht vor vielen Prüfungen und Schwierigkeiten, um die Medikamente zu bekommen, die er für seinen blinden Vater Tobit brauchte.

Neue Themen Wie es die damalige Kunsttheorie erforderte, machte es sich Lastman zur Ehrensache, neue Themen zu entwickeln, die kein anderer Künstler jemals dargestellt hatte. Lastman platzierte die Szene durch die im Stillleben im Vordergrund verwendeten Objekte in seiner eigenen Zeit. Der Silberkrug im sehr aufwendigen und organischen Ohrmuschelstil stammt vom niederländischen Silberschmied Adam van Vianen (1568/69-1627). Er wurde von der Silberschmiedegilde in Amsterdam mit der Anfertigung des Stücks beauftragt.

Das könnte dich auch interessieren

Zuletzt angesehen

Pieter Lastman, 1618 - The Angel Raphael Takes Leave of Old Tobit and his Son - fine art print

39,99 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Specifications of the art print "The Angel Raphael Takes Leave of Old Tobit and his Son"

This 17th century artpiece was painted by the master Pieter Lastman. What is more, the piece of art is included in the Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)'s digital art collection in Copenhagen, Denmark. This public domain work of art is being included with courtesy of National Gallery of Denmark.: . Further, the alignment of the digital reproduction is in landscape format with an image ratio of 3 : 2, which implies that the length is 50% longer than the width.

Order the product material you would like to hang up in your home

For every product we offer a range of different materials and sizes. In order match your personal requirements perfectly, you can choose among the following product customization options:

  • Canvas: A printed canvas stretched on a wood stretcher frame. It creates a unique effect of three dimensionality. A canvas of this masterpiece will let you turn your own art print into a large artwork like you would see in a gallery. Canvas prints are relatively low in weight, which implies that it is easy to hang up your Canvas print without the use of any wall-mounts. That is why, canvas prints are suitable for any kind of wall.
  • Acrylic glass print (with real glass coating): A glossy acrylic glass print, which is sometimes referenced as a UV print on plexiglass, will change your favorite original work of art into wonderful décor. The work of art is manufactured with the help of modern UV direct printing technology.
  • Metal print (aluminium dibond): An Aluminium Dibond print is a print material with an impressive effect of depth. A direct Aluminium Dibond Print is your best start to art prints with aluminum. For the Direct Print On Aluminum Dibond, we print the chosen artpiece onto the surface of the aluminum material. The colors are luminous and bright, the fine details of the print appear crisp, and you can literally perceive the matte appearance of the surface. The direct print on aluminium is one of the most popular entry-level products and is a contemporary way to display fine art reproductions, because it draws attention on the artwork.
  • Poster print (canvas material): The Artprinta poster print is a printed flat canvas with a granular texture on the surface. Please note, that depending on the absolute size of the canvas poster print we add a white margin 2-6cm around the artwork to facilitate the framing.

Legal disclaimer: We do our utmost to depict our art products with as many details as possible and to display them visually on the respective product detail pages. Nonetheless, the tone of the printing material, as well as the imprint can vary marginally from the image on the device's screen. Depending on your settings of your screen and the quality of the surface, not all color pigments are printed as realistically as the digital version on this website. Because our art prints are processed and printed manually, there may also be minor differences in the motif's exact position and the size.

The product details

Product classification: art reproduction
Method of reproduction: digital reproduction
Manufacturing process: UV direct print (digital printing)
Provenance: produced in Germany
Type of stock: on demand production
Intended usage: gallery wall, wall picture
Artwork alignment: landscape format
Aspect ratio: length to width 3 : 2
Image aspect ratio implication: the length is 50% longer than the width
Materials: acrylic glass print (with real glass coating), metal print (aluminium dibond), poster print (canvas paper), canvas print
Canvas on stretcher frame (canvas print) options: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31", 150x100cm - 59x39"
Acrylic glass print (with real glass coating) size variants: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31", 150x100cm - 59x39"
Poster print (canvas paper): 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31"
Aluminium print sizes: 30x20cm - 12x8", 60x40cm - 24x16", 90x60cm - 35x24", 120x80cm - 47x31"
Art print framing: please note that this art copy does not have a frame

Structured artwork data

Name of the piece of art: "The Angel Raphael Takes Leave of Old Tobit and his Son"
Categorization: painting
Umbrella term: classic art
Time: 17th century
Year of creation: 1618
Age of artwork: 400 years old
Museum / location: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
Museum location: Copenhagen, Denmark
Website of the museum: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
License type of artwork: public domain
Courtesy of: National Gallery of Denmark

Brief overview of the artist

Artist name: Pieter Lastman
Other names: Rembrandts Lehrmeister, Lasman, lastmann p. p., Lastmann Pieter Pietersz, Pieter Lostman, Lastman Pieter Pietersz., den ouden Lastman, Leastman, Pieter Lastman, Lastman Pieter, P. Lasman, לסטמן פייטר, Pierre Lastman, P. Lastmann, Lastman, Laistman, P Lastman, Peter Laysman, P. Laftman, Pieter Laistman, P. Lastman, Pieter Lastmam, Lostman, Pieter Leastman, Lastmann, Peter Lastmann, pieter lastmann, Pieter Lasman, lastmann pieter, Pieter Pietersz Lastman, J. Lastman, pieter pietersz lastmann, Pieter Pietersen, Pieter Pietersz. Lastman, Piter Lastmann, Peter Lastman
Gender: male
Nationality of artist: Dutch
Professions: draftsman, painter
Country: the Netherlands
Classification of the artist: old master
Age at death: 60 years
Born in the year: 1573
Born in (place): Amsterdam, North Holland, Netherlands
Died in the year: 1633
City of death: Amsterdam, North Holland, Netherlands

© Copyright protected, Artprinta.com (Artprinta)

Original artwork description from Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark) (© - Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark) - Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark))

Like so many other artists of the day Pieter Lastman went to Rome when his studies were completed. Here, he met artists such as the German painter Adam Elsheimer (1578-1610). Inspired by Elsheimer, Lastman adopted and developed the so-called cabinet pieces, small paintings showing scenes from the Bible, history, or mythology.

The painting's story The story of Tobias and his guardian angel, the archangel Raphael, is related in the book of Tobit from the Apocrypha of the Old Testament. It takes place in Ninive, the Assyrian city to which the Israelites had been deported. Tobias faces many trials and tribulations to obtain the medicine he needed for his blind father Tobit.

New subject matter As the art theory of the time called for, Lastman made it a point of honour to come up with new subject matter that no other artist had ever depicted. Lastman placed the scene within his own time through the objects used in the still life in the foreground. The silver pitcher in the very elaborate and organic auricular style is by the Dutch silversmith Adam van Vianen (1568/69-1627). He was commissioned to make the piece by the Silversmiths’ Guild in Amsterdam.

You may also like

Recently viewed