Rembrandt van Rijn, 1651 – Der Windstoß – Kunstdruck

73,99 €

inkl. MwSt. Versand berechnet an der Kasse.

Allgemeine Beschreibung auf der Website des Museums (© - von Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie) - www.smk.dk)

Zeichnung. Feder, braune Tinte und bräunliche Lavierung auf Pergament.

Diese Zeichnung ist nicht signiert. Es ist auch nicht veraltet. Dennoch hat kein Gelehrter der niederländischen Kunst jemals in Frage gestellt, dass es etwa in der Mitte des 17. Jahrhunderts von Rembrandt geschaffen wurde.

Wie können wir wissen, dass die Zeichnung von Rembrandt stammt? Alles spricht für diese Theorie: die Stimmung, der Stil, die Art der Linie, auch wenn die braune Tinte auf Pergament aufgetragen wurde, einem für den Künstler höchst ungewöhnlichen Medium.

Von den etwa 1100 Zeichnungen, die Rembrandt mehr oder weniger genau zugeschrieben werden, wurden nur vier weitere auf Pergament angefertigt. Eines davon (in Amsterdam untergebracht) zeigt einen Blick auf den Fluss Amstel von Blauwbrug aus. Wie diese Zeichnung hat es abgerundete obere Ecken, ist aber sowohl länger als auch breiter.

Die beiden Zeichnungen haben sowohl in technischer als auch in stilistischer Hinsicht Gemeinsamkeiten, so dass es naheliegend erscheint, sie als Gegenstücke zu betrachten: die offene, helle Flusslandschaft im Kontrast zu der dichten, dunklen Baumgruppe, die die Hütten am Bach umgibt; morgens und abends.

Die Entstehung der Zeichnung Bevor Rembrandt sein Nocturne über den ungleichen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit komponierte, muss er sein Pergament mit einer hellbraunen Lasur getönt haben, die die Illusion eines wolkigen Himmels bei Sonnenuntergang heraufbeschwört. Anschließend zeichnete er die Szene selbst.

Gelegentlich hellte er die dunkelsten Stellen auf, indem er mit der Spitze seines Pinselstiels an der Tinte kratzte, das Pergament darunter freilegte und neue Lichtblitze durchbrechen ließ – als würde ein Windhauch durch die Landschaft streichen.

Produkterklärung

Das klassische Kunst Das Kunstwerk wurde vom Barockkünstler Rembrandt van Rijn gemalt. Es gehört zur Kunstsammlung des Statens Museum for Kunst (Dänische Nationalgalerie). Wir freuen uns, darauf verweisen zu können public domain Das Kunstwerk wird mit freundlicher Genehmigung der Dänischen Nationalgalerie zur Verfügung gestellt. Der Kreditrahmen für das Kunstwerk lautet: . Darüber hinaus ist die Ausrichtung im Querformat mit einem Verhältnis von 16 : 9 ausgeführt, was bedeutet, dass die Länge 78 % größer ist als die Breite. Rembrandt van Rijn war ein Maler niederländischer Nationalität, dessen Kunststil hauptsächlich Barock war. Der Maler lebte insgesamt 63 Jahre, wurde 1606 in Leiden geboren und starb 1669 in Amsterdam.

Wählbare Materialien

In der Produkt-Dropdown-Auswahl können Sie ein Material und eine Größe Ihrer Wahl auswählen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zwischen folgenden Optionen zu wählen:

  • Der Plakatdruck (Leinwandmaterial): Das Artprinta Bei einem Posterdruck handelt es sich um eine bedruckte Leinwand mit einer leicht rauen Oberflächenstruktur. Bitte beachten Sie, dass wir abhängig von der absoluten Größe des Posters einen weißen Rand von etwa 2 bis 6 cm um das Kunstwerk herum hinzufügen, um die Rahmung mit Ihrem individuellen Rahmen zu erleichtern.
  • Leinwanddruck: Die bedruckte Leinwand ist auf einen Holzkeilrahmen gespannt. Außerdem macht eine bedruckte Leinwand einen wohnlichen und warmen Eindruck. Ein Leinwanddruck hat den Vorteil, dass er relativ leicht ist, was bedeutet, dass er einfach und unkompliziert ohne Wandhalterungen aufgehängt werden kann. Daher eignen sich Leinwanddrucke für jede Art von Wand in Ihrem Haus.
  • Der Acrylglasdruck: Ein Acrylglasdruck, der oft als Druck auf Plexiglas bezeichnet wird, verwandelt Ihr liebstes Originalkunstwerk in ein brillantes Dekor. Darüber hinaus ist der Acryl-Fine-Art-Druck eine sinnvolle Alternative zu Dibond- und Leinwand-Fine-Art-Drucken. Unser Acrylglas schützt Ihr ausgewähltes Kunstreplikat zwischen 4 und 6 Jahrzehnten vor Sonnenlicht und Hitze.
  • Alu-Druck (Alu-Dibond): Ein Alu-Dibond-Druck ist ein Material mit beeindruckender Tiefenwirkung. Die nicht reflektierende Oberflächenstruktur sorgt für einen modischen Look. Der Direktdruck auf Alu-Dibond ist Ihr idealer Einstieg in die Welt der auf Aluminium gefertigten Kunstdrucke. Die Farben sind hell und leuchtend, feine Details sind klar und klar und man kann das matte Aussehen der Oberfläche deutlich spüren. Der UV-Druck auf Alu-Dibond ist das beliebteste Einstiegsprodukt und eine wirklich moderne Art der Kunstpräsentation, da er den Fokus auf die Nachbildung des Kunstwerks legt.

Künstlerinformationstabelle

Künstler: Rembrandt van Rijn
Geschlecht: männlich
Nationalität des Künstlers: Niederländisch
Arbeitsplätze: Maler
Kanton: Niederlande
Klassifizierung: alter Meister
Kunststile: Barock
Gestorben im Alter von: 63 Jahre
Geburtsjahr: 1606
Geburtsort: Leiden
Todesjahr: 1669
Ort des Todes: Amsterdam

Strukturierte Grafikdetails

Name des Kunstwerks: „Der Windstoß“
Kategorisierung des Kunstwerks: Malerei
Allgemeine Kategorie: klassische Kunst
Kunstwerk Jahrhundert: 17. Jahrhundert
Erstellt im Jahr: 1651
Alter des Kunstwerks: um 360 Jahre alt
Ausgestellt in: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Standort des Museums: Kopenhagen, Dänemark
Website des Museums: Statens Museum for Kunst (Nationalgalerie von Dänemark)
Lizenz-Typ: public domain
Mit freundlicher Genehmigung von: Nationalgalerie von Dänemark

Über den Artikel

Produktart: Kunstreproduktion
Reproduktion: digitale Reproduktion
Herstellungsmethode: UV-Direktdruck (Digitaldruck)
Herkunft: Hergestellt in Deutschland
Bestandsart: Produktion auf Anfrage
Verwendung des Produkts: Kunstdruckgalerie, Heimdekoration
Ausrichtung: Landschaftsausrichtung
Seitenverhältnis: Länge Breite - 16: 9
Bedeutung des Seitenverhältnisses: Die Länge ist 78 % länger als die Breite
Verfügbare Auswahlmöglichkeiten: Metalldruck (Alu-Dibond), Posterdruck (Leinwandpapier), Leinwanddruck, Acrylglasdruck (mit Echtglasbeschichtung)
Leinwanddruck (Leinwand auf Keilrahmen): 90x50cm - 35x20", 180x100cm - 71x39"
Acrylglasbild (mit Echtglasbeschichtung) Größen: 90x50cm - 35x20"
Größenoptionen für Posterdruck (Leinwandpapier): 90x50cm - 35x20"
Alu-Dibond-Druck (Aluminium-Material): 90x50cm - 35x20"
Rahmung des Kunstdrucks: kein Rahmen

Haftungsausschluss: Wir versuchen unser Möglichstes, die Produkte so detailliert wie möglich darzustellen und visuell zu veranschaulichen. Bitte beachten Sie, dass die Pigmente der Druckmaterialien sowie der Druck in gewissem Maße von der Darstellung auf dem Gerätemonitor abweichen können. Abhängig von Ihren Bildschirmeinstellungen und der Qualität der Oberfläche werden nicht alle Farbpigmente so realistisch gedruckt wie in der hier gezeigten digitalen Version. Da alle Kunstreproduktionen von Hand gedruckt und verarbeitet werden, kann es durchaus zu geringfügigen Abweichungen in der genauen Position und Größe des Motivs kommen.

Urheberrecht ©, www.artprinta.com (Artprinta)

Das könnte dich auch interessieren

Zuletzt angesehen

Rembrandt van Rijn, 1651 - The Gust of Wind - fine art print

84,99 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

General description from the museum's website (© - by Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark) - www.smk.dk)

Drawing. Pen, brown ink and brownish wash on parchment.

This drawing is not signed. Nor is it dated. Even so, no scholars of Dutch art have ever questioned that it was made by Rembrandt around the mid-17th century.

How can we know that the drawing is made by Rembrandt? Everything supports this theory: the mood, the style, the manner of the line, even though the brown ink has been applied to parchment, a highly unusual medium for the artist.

Among the approximately 1100 drawings attributed, more or less accurately, to Rembrandt, only four others were made on parchment. One of these (housed in Amsterdam) shows a view of the river Amstel seen from Blauwbrug. Like this drawing it has rounded top corners, but it is both longer and wider.

The two drawings share common features in terms of both technique and style, so it seems natural to view them as companion pieces: the open, light river landscape offset against the dense, dark group of trees that close around the cottages by the stream; morning and night.

The making of the drawing Before Rembrandt composed his nocturne featuring the unequal struggle between light and darkness, he must have toned his parchment with a light brown wash that conjures up an illusion of a cloudy sky at sunset. He then drew the scene itself.

Occasionally he would brighten up the darkest areas by scratching at the ink with the tip of his brush handle, laying bare the parchment below and allowing fresh bursts of light to break through – as though a breath of wind passes through the landscape.

Product explanation

The classic art work of art was painted by the baroque artist Rembrandt van Rijn. It belongs to the art collection of Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark). We are delighted to reference that this public domain work of art is being provided with courtesy of National Gallery of Denmark.The creditline of the artwork is: . In addition to this, the alignment is landscape with a ratio of 16 : 9, which means that the length is 78% longer than the width. Rembrandt van Rijn was a painter of Dutch nationality, whose art style was mainly Baroque. The painter lived for a total of 63 years, born in 1606 in Leiden and died in 1669 in Amsterdam.

Selectable materials

In the product dropdown selection you can choose a material and a size of your choice. Therefore, we allow you to choose among the following options:

  • The poster print (canvas material): The Artprinta poster print is a printed canvas with a slightly rough surface texture. Please note, that depending on the absolute size of the poster we add a white margin of something between 2-6cm around the artwork to facilitate the framing with your custom frame.
  • Canvas print: The printed canvas stretched on a wooden stretcher frame. Also, a printed canvas makes a homelike and warm impression. A canvas print has the advantage of being relatively low in weight, which means that it is easy and straightforward to hang the Canvas print without any wall-mounts. Hence, canvas prints are suitable for any type of wall in your house.
  • The acrylic glass print: An acrylic glass print, which is often described as a print on plexiglass, will change your favorite original work of art into brilliant décor. What is more, the acrylic fine art print makes a viable alternative option to dibond and canvas fine art prints. Our acrylic glass protects your selected art replica against sunlight and heat for between 4 and 6 decades.
  • Aluminium print (aluminium dibond): An Aluminium Dibond print is a material with an impressive depth effect. The non-reflective surface structure make a fashionable look. The Direct Print on Aluminum Dibond is your ideal introduction to art prints manufactured on aluminum. Colors are bright and luminous, fine details are clear and crisp, and you can really feel the matte appearance of the surface. The UV print on Aluminum Dibond is the most popular entry-level product and is a truly modern way to showcase art, since it draws focus on the replica of the artwork.

Artist information table

Artist: Rembrandt van Rijn
Gender: male
Nationality of artist: Dutch
Jobs: painter
Country: the Netherlands
Classification: old master
Art styles: Baroque
Died aged: 63 years
Year of birth: 1606
Birthplace: Leiden
Year of death: 1669
Place of death: Amsterdam

Structured artwork details

Work of art name: "The Gust of Wind"
Categorization of the artpiece: painting
General category: classic art
Artwork century: 17th century
Created in the year: 1651
Artwork age: around 360 years old
Exhibited in: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
Museum location: Copenhagen, Denmark
Museum website: Statens Museum for Kunst (National Gallery of Denmark)
License type: public domain
Courtesy of: National Gallery of Denmark

About the article

Product type: fine art reproduction
Reproduction: digital reproduction
Manufacturing method: UV direct print (digital printing)
Provenance: made in Germany
Stock type: production on demand
Product use: art print gallery, home décor
Alignment: landscape alignment
Side ratio: length : width - 16 : 9
Aspect ratio meaning: the length is 78% longer than the width
Available choices: metal print (aluminium dibond), poster print (canvas paper), canvas print, acrylic glass print (with real glass coating)
Canvas print (canvas on stretcher frame): 90x50cm - 35x20", 180x100cm - 71x39"
Acrylic glass print (with real glass coating) sizes: 90x50cm - 35x20"
Poster print (canvas paper) size options: 90x50cm - 35x20"
Aluminium dibond print (aluminium material): 90x50cm - 35x20"
Framing of the artprint: no frame

Legal disclaimer: We try all that we can to depict the products in as much detail as possible and to illustrate them visually. Please bear in mind that the pigments of the printed materials, as well as the printing might differ to a certain extent from the image on the device's monitor. Depending on your settings of your screen and the quality of the surface, not all color pigments are printed as realistically as the digital version shown here. Because all art reproductions are printed and processed by hand, there might as well be slight discrepancies in the motif's exact position and the size.

Copyright ©, www.artprinta.com (Artprinta)

You may also like

Recently viewed